Update zu congress2010.ch und bride-talk.ch : Die Eheringe-Info ist jetz hier zu finden!

SRF-Trauringe

Eheringe aus handelsüblichem Weissgold, Gold oder Palladium sind leider auch in Basel normalerweise nicht kratzfest. Harte Metalle sind etwas kratzfester wie weiche Metalle. Platin ist beispielsweise widerstandsfähiger wie das sehr weiche Paladium.

HERZENSWÜNSCHE FÜR DAS BRAUTPAAR
Amor hat den Pfeil geschossen.
Eure Liebe ward entfacht.
Kurz darauf hat er beschlossen,
dass er Euch zum Brautpaar macht.

Habt durch Sehnsucht Euch gefunden.… zum ganzen Artikel: Klick hier!

2020 ein ganz besonderes Jahr für die Hochzeit

Für viele Brautpaare sind durch die aktuellen Ereignisse viele Schritte der Hochzeitsplanung durcheinander gekommen, so wird zum Beispiel der Kauf der Eheringe jetzt viel schwieriger weil viele Goldschmiede geschlossen haben.

Bericht in den Medien zum Verlust der Eheringe in Basel

Ruedi war am Dienstag, 28. Januar, zwischen 15 und 17 Uhr im Supermarkt Hieber in Lörrach (D) einkaufen.zum ganzen Artikel: Klick hier!

Goldschmied verrät Brautpaaren die Eheringe-Trends 2018

Viele Brautpaare werden sich auch im 2018 die genau passenden Eheringe in Basel kaufen wollen. Die Tage vor der Hochzeit sind also für das Junge Paar mit Besuchen beim Juwelier und Goldschmied gut gefüllt. Doch welche Ringe sind den bloss die richtigen? Bei Dieser Frage sagt ein Video mehr als 1000 Worte:

Was Braupaare zum Kauf der Eheringe in Basel wissen sollten?

zum ganzen Artikel: Klick hier!

Eheringe Basel: Tipps vom Goldschmied

Basel als Kanton war seit langem sehr berüchtigt für seine edlen Eheringe. Fast alle moderne Paare wünschen sich einem Paar edlen Eheringe aus dem Goldschmiede-Atelier. Unabängig davon obdie Ringe mit der Maschine geschmiedet sind, ungemein bedeutsam ist fast immer der Fakt dass die Eheringedesigns haltbar sind.

Der Brauch, Eheringedesigns am Ringfinger zu tragen, hat sich bis in die heutige Zeit erhalten.… zum ganzen Artikel: Klick hier!

Basel und seine Trauringe vom Goldschmied

Die Goldschmied-Stadt Basel ist schon immer sehr bekannt für seine massgefertigten Trauringe. Sehr viele traditionelle Paare wünschen sich einem Paar Eheringe, auch Trauringe genannt, vom Goldschmied. Egal ob die edlen Werke mit der Maschine hergestellt sind, ungemein bedeutend war oft der Fakt dass die Eheringe widerstandsfähig waren. Für das Erschaffen der edlen Eheringe verwendet der Goldschmied oft Titan verbunden mit sehr seltenem Graugold.… zum ganzen Artikel: Klick hier!

Trauringe? Geheimtipp für Brautpaare in Basel!

Trauringe aus Basel sind oft mit Inschriften, Ringgravuren oder Zeichen in der innen gelegenen Ringschiene versehen. In antiken schweizer Ringen findet man beispielsweise „Pecuniam amoris habes“ – „Du hast meiner Liebe Smbol“. In einem zeitgemässen Paar edlen Eheringe sind fast immer der Vorname des Ehepartners und das Datum des Eheverspechens oder der Hochzeit zu finden.

Seit dem 17.… zum ganzen Artikel: Klick hier!

Eheringe-News: Basel ist ein Geheimtipp für Brautpaare

Bereits während dem eginnenden Altertum symbolisierten Eheringe in Basel reine Liebe und dauerhafte Beständigkeit für Braut und Bräutigam. Sowohl die alten Griechen als auch Helvetier trugen edlen Eheringe am Ringfinger der rechten Hand. Die Ursache hierfür ist der Gedanke, dass eine wichtige Vene,die sog. Vena metallis (lateinisch für *Eheringemetall*), direkt von diesem Ringfinger zum Herzen führe. Im antiken Deutschland trugen nur Frauen edlen Eheringe.… zum ganzen Artikel: Klick hier!

Basel: Eheringe-Tipp vom Goldschmied

Basel ist nicht nur bekannt für seine Erfolge in der Biomedizin, sondern auch für seine Goldschmiede und ihre Eheringe, Trauringe und Hochzeitsringe der allerbesten Qualität: Made in Switzerland!

Modetrends beim Schmuck und bei den Accessoires für die Brautpaare haben sich seit 2007 nicht viel verändert. Leder und Stahl sind nach wie vor, was die Herzen erobert. Der Ehering und der Trauring, sind wahrscheinlich immer noch die beliebtesten Accessoires, heutzutage jedoch sind Armbänder und Halsketten für Braut und Bräutigam vor der Hochzeit zu einem festen Bestandteil der Herrengarderobe und des Brautkleides geworden.… zum ganzen Artikel: Klick hier!

Medienreport: Eheringedesign aus Basel

Die Brautpaar in Basel sind ist eine grosse Unterstützung der lokalen Goldschmiede und der von diesen hergestellten Ringe für die Hochzeit:

Eheringe-Video: Tipp aus Basel

Die Stadt Basel war schon immer berüchtigt für Eheringedesigns seiner Goldschmiede. Viele frische Brautpaare halten Ausschau nach einem Paar edlen Eheringe aus dem Goldschmiede-Atelier. Unabhängig davon ob die Ringe mit der Maschine hergestellt sind oder von Hand geschmiedet werden, bedeutend ist sehr oft der Umstand dass die Eheringedesigns widerstandsfähig waren.… zum ganzen Artikel: Klick hier!

Medienreport: kirche-heute.ch


Auch die Kirche berichtet regelmässig über uns:

Europäische Freiwilligenuniversität tagt in Basel

Zwischen Freiheit und Professionalität: Eheringe aus Basel

In der Kirche müsste der freie Wille zum Tragen der Eheringe besser geachtet werden. Der uebliche Beweggrund dafuer warliegt ebenfalls unermesslich weit in laengst vergangenen Zeiten zurück: Die Brautpaare dachten in den alten Zeiten, dass eine Ader von diesem speziellen Finger ohne Umweg zum Herzen leitet und deshalb die einzigartige Verbundenheit, symbolisiert durch dieses zeitloese und klassische Geschmeide, auf direktem Wehe in Richtung Herzen fliesst und sich mit diesem vereint.… zum ganzen Artikel: Klick hier!